Counter-Strike: Global Offensive (kurz CS:GO) ist ein Computerspiel aus dem Genre der Online-Taktik-Shooter. Es wurde von Valve und Hidden Path Entertainment entwickelt und stellt das vierte Spiel der Counter-Strike-Reihe dar. Das Spiel wurde am 21. August 2012 veröffentlicht und ist erhältlich für Microsoft Windows, Linux, macOS, Xbox 360 und PlayStation 3. Eine Veröffentlichung für Sonys Spielekonsole in Europa blieb aus unbekannten Gründen aus. Global Offensive erreichte einen Metascore von 83 Punkten.

  • DTF.ds
    ESC GAMING ist für uns eine riesen Möglichkeit. Wir sind unglaublich dankbar unter der Flagge von ESC GAMING spielen zu dürfen.
    DTF.ds
 
  • Marvin ‚eXXo‘ Asmus
    Marvin ‚eXXo‘ Asmus
    Support
  • Björn ’sKifuu‘ Diercks
    Björn ’sKifuu‘ Diercks
    AWP
  • Fabian ‚äähScout‘ Cloos
    Fabian ‚äähScout‘ Cloos
    Support
  • Daniel ‚DTF.ds‘ Siebert
    Daniel ‚DTF.ds‘ Siebert
    Teamleader
  • Kim-Oliver ‚Chaos‘ Schlüter
    Kim-Oliver ‚Chaos‘ Schlüter
    Entry-Fragger
 
1Erfolge
Gamer gegen Krebs | Counterstrike: GO Platz 2
2Turniere
Gamer gegen Krebs | Counterstrike: GO Platz 2
 
 

Das sind wir!


Aufstrebend und engagiert

Unsere Spieler haben schon in jungen Jahren viele Erfolge für sich gewinnen können. Ein großer Meilenstein war das beitreten bei ESC GAMING. Die letzte Season war ein solides auftreten in der DIV 4 bei 99 DMG möglich. Die nächste Season möchte unser Team endlich die DIV 2 knacken und somit sich ein Namen in der Scene machen. Uns ist wichtig sie bei diesem Vorhaben zu 100% zu unterstützen. Mit insgesamt über 8.000 Stunden Erfahrung sehen wir diesem Vorhaben positiv entgegen.

Angetrieben wird unsere Arbeit von Leidenschaft und Hingabe für die Zukunft. Getreu unserem Motto: „Dream big, be big!".

Marvin ‚eXXo‘ Asmus
Support

Marvin aka ‚eXXo‘ ist junge 22 Jahre und kommt aus NRW.
Er spielt seit knapp 9 Jahren Counter-Strike, angefangen mit Source hat ihn kurz nach release von Global Offensive auch dort die Sucht gepackt.
Er ist seit knapp 4 Jahren im professionellen Gaming angekommen und konnte in dieser Zeit einiges an Erfahrung sammeln, die er mit dem Team teilen kann.
Bei ESC Gaming übernimmt er die Rolle des Support Spielers aber ist wenn nötig auch gerne mal für einen Entryfrag zu gebrauchen.
Mit DTF.de und Chaos ist er seit über einem Jahr ein eingespieltes Team, freut sich aber ebenso mit äähScout und skifuu zwei talentierte Kollegen dazu bekommen zu haben.

Björn ’sKifuu‘ Diercks
AWP

Björn ist 25 Jahre alt und ist wohnhaft im sonnigen Osnabrück. Er bringt knapp 10 Jahre eSports Erfahrung ins Team und durchlief in dieser Zeit Battlefield 2 und Call of Duty 2 und 4. In Call of Duty 4 fasste er schließlich auch im professinellen Bereich Fuß und kann unter andere Online Titel wie #4 EMS 2012 als auch mehrere 1# Plätze auf der GSH Hannover sowie die Teilnahme an mehreren Internationalen Events  im CoD4 Bereich vorweisen. Zudem spielte Björn mit Spielern wie Johannes ‚Livla‘ Hamann und Alex ‚machine‘ Furgeson unter der Flagge von Infused Tt. Seit 2 Jahren ist er aktiv in CS:GO aktiv und übernimmt im Team die Rolle der AWP.

Fabian ‚äähScout‘ Cloos
Support

Fabian ist 23 Jahre alt und lebt im schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland. Seit mehr als 5 Jahren spielt er nun competitive Shooter, früher Battlefield, nun Counter-Strike: Global Offensive. Fabian übernimmt die Rolle des Support-Spieler. Seit April 2017 ist er bei ESC.

Daniel ‚DTF.ds‘ Siebert
Teamleader

Daniel ist 21 Jahre alt und kommt aus dem wunderschönen Hamburg. Seit mehr als 6 Jahren spielt er nun competitive Shooter, früher Call of Duty, nun Counter-Strike: Global Offensive.
Daniel übernimmt die Rollen des Captain und Ingame-Leader im CS:GO Main Squad. Seit Dezember 2016 ist er bei ESC.

Kim-Oliver ‚Chaos‘ Schlüter
Entry-Fragger

Chaos ist 20 Jahre alt, lebt in NRW und spielt momentan für unser Academy-Team, in welchem er die rolle des Entry-Fraggers übernommen hat. Angefangen mit Counter-Strike Global Offensive hat er im Oktober 2015. Im Dezember 2016 kam er zu uns ins Academy-Team. Vorher spielte er einige Monate mit DTF.ds und ‚eXXo‘ in einem Team, mit dem sie an der 99 Damage Liga teilnahmen.